Wenn ihr kein gutes Wasser habt, ist so ein Wasserfilter natürlich eine Überlegung wert. Aber sonst ist er wohl überflüssig.
Wir haben hier sehr hartes Wasser. Die Maschinen sind ständig verkalkt. Deshalb haben wir einen Filter von Brita, der jedes Jahr gewartet wird. Das bringt was in puncto Kalk, aber das macht das Wasser nicht irgendwie gesünder oder reiner.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Trinken von Leitungswasser für Ausdauersportler ok?
Ich habe jetzt öfters gehört, dass unser Leitungswasser manchmal sogar besser sein soll als Mineralwasser. Da ich als Ausdauersportlerin viel ...
- Mit welchen Methoden kann ich die Leitungswasser-Qualität selber testen?
Ich bin gerade in eine andere Stadt gezogen. Am bisherigem Wohnort war die Wasserqualität sehr gut. Nun würde ich gerne selber die ...
- Ist Wasser aus alten Rohren gefährlich?
Hallo ihr! In meiner alten Wohnung habe ich um mir das Kisten schleppen zu ersparen immer nur Leitungswasser getrunken. Jetzt bin ...
- Kann Mineralwasser "schlecht" werden?
Hallo, ich habe vor zwei Jahren mal Mineralwasser aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht und seitdem im Keller vergessen. Jetzt ...
- Trinke ausschließlich nur Leitungswasser - könnten mir dadurch Mineralstoffe fehlen?
Unser Leitungswasser genießt einen guten Ruf. Deshalb habe ich mich entschlossen, nur noch Leitungswasser statt Mineralwasser zu trinken. ...
- Keime in Leitungswasser
Hallo ihr! Ich trinke eigentlich immer stilles Wasser, und davon mindestens 1, 5 Liter täglich. Gestern hatte ich aber keins mehr ...
- Wie gesund ist destilliertes Wasser?
Hallo miteinander! Mich würde mal interessieren, wie gesund oder schädlich sogar destilliertes Wasser für den Menschen ist. Sind ...
- Ist kalkhaltiges Trinkwasser gesundheitsschädlich?
Wie haben den höchsten Kalkgehalt in unserem Trinkwasser.Meine Waschmaschinen halten deshalb nicht sehr lange.Wie ist das, wenn ich das Wasser ...
- Sollte man beim Sport nur Wasser ohne Kohlensäure trinken und warum?
Ich mache viel Ausdauersport und muss entsprechend viel trinken. Bisher war es mir wurscht, ob das Wasser mit oder ohne Kohlensäure war, ...
- Reicht normales Leitungswasser für den täglichen Trinkbedarf aus?
Im Sommer trinkt unsere vierköpfige Familie täglich eine Kiste Mineralwasser. Nach einem Zeitungsbericht haben wir in unserer Stadt gutes ...