Mit einem Tonaudiogramm misst ein Arzt die Hörschwelle von Tönen. Mit einem Sprachaudiogramm überprüft er die Sprachverständlichkeit. Da Gespräche meist in einem Mitteltonbereich geführt werden, ist es sinnvoll, bei einer Mittelton-Schwerhörigkeit, gezielt ein Sprachaudiogramm einzusetzen, um herauszufinden, inwieweit ein Schwerhöriger einem Gespräch noch folgen kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Heiserkeit nach OP
Hallo Leute, bin vergangenen Donnerstag an den Stimmbändern operiert worden und kann jetzt immer noch nicht sprechen.Wer kann mir sagen, ...
- Was hat ein Pochen im Ohr während einer anstrengenden Tätigkeit zu bedeuten?
Immer, wenn ich etwas tue, was mich ein wenig anstrengt(putzen, oder wasserkästen tragen z. B. ), pocht es in meinem rechten Ohr. Sobald ich ...
- Stimme heller machen mit Calcium Sulfuricum
Servus, Ich hätt mal eine frage, gibt es eine Methode die Stimme heller zumachen? Ich hatte mal gehört dass das „Calcium Sulfuricum” da ...
- Kann man ein eingerissenes Ohrloch selbst behandeln?
Gerade bin ich mit dem Ohrring hängengeblieben und habe mir das Ohrloch eingerissen. Die Blutung habe ich schnell stillen können und ein ...
- Neue Methode um Trommelfell zu flicken mit Hyaluronsäure
Hallo, wo wird diese neue Methode (HAFGM) mit Hyaluronsäure und körpereigenem Fett kombiniert angewandt in Deutschland ? Ich lese immer ...
- Kann man Schnarchen beim HNO Arzt behandeln lassen ?
Guten Tag, ich leide schon seit einer langen Zeit darunter, dass ich so laut schnarche. Diese Tatsache bringt mich oft in unangenehme und ...
- Stimmband OP
Werde morgen am 11.08 08 an den Stimmbändern operiert. Ich habe ein Ödem, natürlich habe ich grosse angst. Wer hat erfahrung, mit so einer ...
- Schmerzen bei einer Stirnhöhlenentzündung die Augen?
Ich kann meine Augen nur mit Schmerzen bewegen und habe Schmerzen in der Stirn. Mit meinen Augen ist aber alles ok laut ...
- Anosmie > zu hoher Salzkonsum
Hallo! Ich leide seit ca. 8-10 Jahren an einer chronischen Sinusitis und einer - ich gehe mal davon aus - einhergehenden ...
- Kann Schleimbildung im Hals auch chronisch werden?
Mein Immunsystem ist leider ziemlich anfällig. Grippale Infekte habe ich bestimmt vier bis fünfmal im Jahr. Auch wenn die Erkältung vorbei ...