In welchen Fällen wird Eiswasser zur Regeneration eingesetzt?

Bei der Fußball-Europameisterschaft wurde ein französischer Spieler zur Regeneration oder wegen einer Verletzung in eine Eistonne gesteckt. Der konnte wohl deswegen beim nächsten Spiel wieder mitkicken. Zuvor habe ich davon noch nichts gehört. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und in welchen Fällen wird dieses Verfahren angewandt?

Antworten (2)
"Eistonne" für die Regeneration

Nach einer harten Trainingseinheit oder nach einem harten Spiel legen sich viele Sportler in die sogenannte "Eistonne". Das bringt auf jeden Fall was zur schnelleren Regeneration der überlasteten Muskeln. In den Proficlubs ist das ein ganz normaler Vorgang zur Regeneration. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Sportler darin aushalten müssen.

IIIUUUU, da habe ich auch noch nie von gehört.
Ich würde mich nie in eine Eistonne stecken lassen, gruselige Vorstellung! :S

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema