Sollten Läufer zur Regeneration eine mehrwöchige Trainingspause einlegen?

Bisher bin ich nur vom Frühjahr bis Herbst gelaufen (dreimal wöchentlich je fünfzehn Kilometer). Nun möchte ich auch mein Training ganzjährig durchführen. Sicherlich braucht dann der Körper eine gewisse Zeit zur Regeneration, oder? Sollte man dazu eine mehrwöchige Pause (Winterpause?) einlegen oder was würdet ihr empfehlen?

Antworten (1)

Da du "nur" 3x die Woche trainierst, lässt du dir ja zwischen den Einheiten immer eine gewisse Regenerationszeit, die eigentlich ausreichend ist. Eine Längere Regenerationszeit ist eigentlich nur nach einem intensiven Training oder Marathon nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema