Wieviele Tage Abstand nach Trainingseinheit?

Hey Leute.

Ich habe vor einigen Wochen mit Krafttraining angefangen und bin so begeißtert davon das ich fast jeden Tag im Studio war. Ein Freund von mir meinte aber ich solle es nicht übertreiben und ab und zu mal etwas Pause machen um meinen Körper nicht zu überlasten. Aber wie lange muss so eine Pause genau sein? Woran merke ich wenn es zu viel wird?

Antworten (1)
Moderator
@american

Nur weil du jeden Tag ins Fitnessstudio gehst werden deine Ergebnisse nicht unbedingt besser. Pausen von ein bis zwei Tagen sind gut. Wenn du dich mit täglichen Training trotzdem wohlfühlst trainiere doch jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Wechsle zum Beispiel Arme, Schultern, und Bauch, Beine, Po ab. Das währe schon mal ein Anfang. Oder unterteile es in noch kleinere Einheiten. Es kommt ja auch ganz darauf an, welches Trainingsziel du verfolgst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema