Wie viel Zeit braucht mein Körper um sich nach einem harten Training wieder zu regenerieren?

Hallo zusammen,

wenn ich normal trainiere, also maximal 80 bis 85% an meine Leistungsgrenze gehe, dann kann ich am Folgetag ohne Probleme wieder trainieren.
Wenn ich aber 100% gebe und das über volle 2 Stunden, dann merke ich das am nächsten Tag schon ganz schön.
Also wie lange braucht ihr um wieder 100% belastbar zu sein?

Antworten (1)

Jeder Körper reagiert anders. Aber in der Regel ist es doch so, daß Menschen, die wirklich hart trainieren und eine gute Kondition haben, am nächsten Tag wieder fit sind. Vielleicht dann noch nicht gleich wieder so leistungsstark. Aber spätestens am übernächsten Tag ist der Körper für eine Höchstleistung wieder bereit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema