Hängt die Regenerationszeit von der Größe der Muskelgruppen ab?

Momentan mache ich verstärkt Krafttraining, dabei versuche ich möglichst alle Muskelgruppen zu stärken. Ich hätte da mal eine Frage zur Regenerationszeit. Es gibt ja unterschiedlich große Muskelgruppen. Hängt die Regenerationszeit von der Größe der Muskelgruppen ab, welche Erkenntnisse gibt es dazu?

Antworten (2)
Verschiedene Regenerationszeiten von dicken und dünnen Muskelgruppen

Ich kann die Frage nur aus meiner eigenen Sicht beantworten. Bei mir ist es so, dass meine Armer sich viel schneller erholen als meine Beine, Rücken und Brust (bei vergleichbarer Intensität).Könnte auch logisch sein, weil bei großen Muskelgruppen auch mehr Zellgewebe erneuert werden muss.

Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt x_x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema