Wie lange sollte man nach harten Lauftrainings sinnvollerweise pausieren, um den Akku aufzuladen?

Ich möchte in drei Monaten meinen ersten Marathon bestreiten und nun beginnt die Marathonvorbereitung mit erheblich längeren Trainingseinheiten. Mich würde dazu interessieren, wie lange ich sinnvollerweise nach einer harten Trainingseinheit (z. Bsp. über 30 KM) pausieren sollte, damit der Akku wieder aufgeladen wird und diese Einheit auch was gebracht hat. Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt und könnte mir wertvolle Tipps und Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Danny

Antworten (1)

Ich gehe da nach der faustregel, dass ich immer einen tag lang pausiere, egal wie ich trainiert habe.
denn einen tag braucht der körper um sich zu regenerieren.
liebe grüße
sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema