Regenerationszeit nach einem Ganzkörperkrafttraining

Ich trainiere drei Mal die Woche meinen ganzen Körper und dann mache ich noch vier mal die Woche nur Ausdauer, wie Fahrrad fahren und Schwimmen. Ist das für den Körper zu viel, wenn ich am Tag meines Ganzkörperkrafttrainings noch Ausdauer mache? Sollte ich eine Regenerationszeit nach meinem Krafttraining einlegen?

Antworten (4)

Vorschlag: 2 mal pro Woche Krafttraining und 3 mal pro Woche Ausdauer, und zwei Tage Regeneration.

Lass doch wenigstens zwei Tage die Woche ganz frei - ich finde, du machst insgesamt zu viel.

Nach jedem Krafttraining solltest du einen Tag pausieren. Wenn du an dem Regenerationstag ein bisschen läufst oder schwimmst, ist das nicht so schlimm, solange dein Körper dir nicht signalisiert, dass ihm auch das zuviel ist.

Einen Tag Pause machen

Hey! Mach am besten einen Tag Pause nach deinem Training. Das sollte genug Zeit sein für deinen Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema