Sollte man direkt nach dem Training warm duschen - fördert das die Regeneration?

Nach dem Handballtraining dusche ich sehr selten in der Vereinshalle. Ich dusche lieber in meiner Wellnessdusche daheim. Allerdings bin ich dort erst circa eine halbe Stunde nach Trainingsende dort. Könnte sich das negativ auf die Regeneration auswirken oder ist das egal?

Antworten (4)

Eine warme Dusche hilft unbedingt bei der Regeneration des Körpers, außerdem beugt eine heiße Dusche einem Muskelkater vor.

Ja, das Duschen kann man auch zu Hause vornehmen. Wobei der Umstand gleich nach dem Training duschen zu können doch ziemlich angenehm ist und man spart auch noch einiges an wasser zu hause.

Duschen nach dem Training

Eine Dusche nach einem anstrengenden sportlichen Training ist gut für den Körper, aber es reicht auch, wenn man erst zuhause duscht. Unbedingt gleich im Anschluss zu Duschen bringt auch nicht viel mehr für den Körper, es handelt sich einzig um das Wohlgefühl.

Egal

Das ist egal glaub ich. Dusche auch lieber daheim in Ruhe in meiner Dusche, als in der dreckigen Turnhallendusche. Da fehlt mir dann der Entspannungseffekt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema