Verkürzt sich die Regenerationzeit der Muskeln je fitter man wird?

Anfangs meiner "Läuferkarriere" hatte ich oft Muskelkater und konnte nur alle drei Tage laufen, bis sich die Muskeln wieder regeneriert hatten. Mittlerweile laufe ich mindestens jeden zweiten Tag und manchmal auch (im Urlaub) täglich ohne muskuläre Probleme. Kann es sein, dass sich die Regenerationszeit verkürzt, je fitter man wird, was meint ihr?

Antworten (1)

Ja selbstverständlich, das ist ja der Effekt vom Laufengehen, dass man fitter ist und weniger Beschwerden hat ;)

Dennoch, stehts drauf achten, dass die Muskeln ein wenig Regenerationszeit zwischen den Laufeinheiten erhalten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema