Welche Inhaltsstoffe des Kakaos könnten die Regenerationszeit verkürzen?

Ich mache viel Ausdauersport und nehme an einigen Laufwettkämpfen teil. Regeneration ist ein großes Thema und es gibt dafür viele Möglichkeiten. Jetzt habe ich gehört, dass Kakao hilfreich sein soll. Ist da wirklich was dran und welche Inhaltsstoffe wären denn dafür verantwortlich?

Antworten (4)

Dann könnte man auch Nutella essen - das hat auch Eiweiß, Eisen, jede Menge Fett und noch mehr Kalorien! :-)

Kakao hat ziemlich viele Kalorien, weil er viel Fett enthält. Ich wüsste nicht, dass man ihn empfiehlt, um die Regeneration zu unterstützen.

?

Wieso gerade Kakao? Der enthält Eiweiß und Eisen. Das ist schon wichtig, aber in Schnitzel ist auch Eiweiß und Eisen enthalten.

Kakao??? Das ist ja ganz neu für mich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema