Wieviel Ruhetage braucht der Körper wöchentlich für ein effektives Lauftraining?

Ich möchte in circa einem Jahr meinen ersten Marathon schaffen. Deshalb werde ich das Lauftraining erheblich erhöhen. Dazu würde ich am liebsten täglich trainieren, aber ich habe gehört, dass der Körper auch Ruhetage braucht um sich zu regenerieren. Wieviel Ruhetage sind denn mindestens wöchentlich erforderlich für ein effektives Lauftraining?

Antworten (2)

Ein bis zwei Tage sind als Ruhetag empfehlenswert. Ansonsten kann man jeden Tag effektiv trainieren. Der sorgsame Umgang vor und nach dem Training sollte selbstverständlich sein.

Effektives Lauftraining und Ruhetage

Wer sich fit fühlt benötigt einen Tag als Ruhetag bei einem effektiven Lauftraining. Es kommt auch darauf an, wie man mit sich umgeht. Muskeln schön lockern, nach dem Laufen Entspannen und vor allen Dingen eine absolut gesunde Ernährung tragen zu einem erfolgreichen Lauftraining bei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema