Könnte man in einem Monat vier 10 KM- Wettkämpfe machen oder ist die Regenerationszeit zu kurz?

Im nächsten Monat könnte ich jedes Wochenende einen 10 KM-Lauf machen. Ich möchte dann meine Bestzeit auf unter 40 Minuten verbessern. Ist das kräftemäßig möglich und könnte ich mich von Lauf zu Lauf steigern oder ist die Regenerationszeit zu kurz (ich bin Mitte Vierzig). Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Mit sportlichem Gruß, Biko

Antworten (1)

Hi Biko,
du wirst dich wohl selbst am besten kennen und wissen, was du deinem Körper zutrauen kannst und was nicht ...
es ist ja nicht so, dass du gar keine regenerationszeit hast, wenn du fit bist sollte das doch gehen ..
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema