Welche Regenerationsmöglichkeiten sind nach einem Marathon wirklich hilfreich?

Vor einem Jahr bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und war noch nach einer Woche nicht in der Lage leichten Sport zu machen, weil fast jeder Muskel schmerzte. Trotzdem möchte ich wieder einen Marathonlauf machen, aber diesmal will ich beim Regenerieren möglichst alles richtig machen. Welche Möglichkeiten sind dabei wirklich hilfreich? Danke für jeden Tipp dazu. Mit sportlichem Gruß, Jablo

Antworten (4)

Ich würde mich erstmal ein paar Massagen unterziehen und dann die nächsten Tage, so wie es LGrobert geschrieben hat, ein leichtes Ausdauertraining betreiben.

Ausdauertraining

Am besten eignen sich Schwimmen, leichtes Joggen, Nordic Walking, Radfahren...leichtes Ausdauertraining halt ;)! LG

Kaengi
Falsch

Man sollte bereits am nächsten Tag nach dem Marathon ein leichtes Training machen, um sich vor Verletungen zu schützen.

Eine woche nach dem Marathon solltest du auch mindestens pausieren, wenn nicht sogar zwei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema