Wie lang sollte es maximal dauern bis nach hoher Belastung der Ruhepuls wieder erreicht ist?

Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig und gestern bin ich erstmals mit meiner neuen Pulsuhr gelaufen. Teilweise war mein Puls bei 150 und daheim dauerte es fast zehn Minuten, bis mein normaler Ruhepuls erreicht wurde. Ist das normal oder wie lang darf das maximal dauern? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Petra

Antworten (3)

Je schneller sich der Körper von der sportlichen Belastung erholen kann, desto schneller geht auch der Puls auf normales Niveau zurück. 10 Minuten sind wirklich eine gute Zeit, wenn der Puls auf 150 war.

Glückwunsch! Wenn du nach nur 10 Minuten schon wieder deinen Ruhepuls hattest, dann ist das doch super! Bei mir dauert das viel viel länger. Ich bin aber auch total untrainiert und habe in den letzten Jahren kaum was in Sachen Fitness gemacht. Schäm!

Hey Petra,
da bist du ja ganz schön abgezischt.
du solltest beim laufen jetzt mit de ruhr mehr auf deinen puls achten und ihn nicht ganz so hoch werden lassen.
normaler weise stellt sich der ruhepuls wieder schneller ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema