Wie viel Zeit benötigt man, um sich von einem Marathon vollständig zu erholen?

Ich bin im Moment mitten in meiner ersten Marathon-Vorbereitung und kann mir gar keinen Tag mehr ohne Laufen vorstellen. Nach einem Marathon brauch man aber Pause und man muss regenerieren. Wie lange dauert denn so eine Erholungspause, denn dann länger nicht zu laufen, das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Antworten (2)
Erholungspause nach Marathon

Hi,
du musst ja nicht wochenlang auf dem Sofa liegen nach einem Marathon. So ein bisschen Regenerationslauf oder ähnliches kann nicht schaden. Nur der normale Trainingsumfang sollte eben so lange warten bis deine Orthopädie wieder hergestellt ist.

Kommt drauf an wie alt du bist, und wie dein allgemeiner Gesundheitszustand und dein Leistungsstand ist. Ich brauche so in etwa drei Wochen Erholung nach einem Marathon, das kann bei dir aber auch mehr sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema