Risiken durch zu viel Sport?

Hallo zusammen!

Ich bin 22 und Studentin in Düsseldorf.
In der Woche mache in 3x Sport, jeweils 2 Stunden. Ich fühle mich eigentlich gut damit, habe aber manchmal etwas Bedenken, da ich bis vor einem halben Jahr so gut wie gar kein Sport gemacht habe. Kann man zu viel Sport machen? Muss ich irgendetwas beachten?
Gruß, Ilka

Antworten (1)
Sport

Hallo,
solange du dich gut fühlst und die Sportart die du machst nicht zu sehr die Muskeln oder Gelenke strapazieren, dürfte das kein Problem sein. Versuche dich gesund zu ernähren und ausreichen zu trinken, vielleicht auch Isotrinks oder was eiweißhaltiges. Um Krämpfen oder Überlastungen vorzubeugen kannst du Nahrungsergänzungsmittel nehmen, z.B. Kieselsäure-Gel.
Ich würde aufgrund deiner Beschreibung nicht sagen, dass das zuviel ist, auch wenn du vorher keinen Sport gemacht hast. Höre auf deinen Körper, mehr braucht man nicht beachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema