Kann man durch spezielle Dehnübungen direkt nach starker Belastung die Regenerationszeit verkürzen?

Strechingübungen sind vor oder nach dem Sport wohl sehr hilfreich. Ich bin letztes Jahr meinen ersten Marathon gelaufen und konnte mich danach tagelang kaum bewegen. An Dehnübungen habe ich dabei nicht gedacht. Sollte ich das beim nächsten Marthon machen, könnte man dadurch die Regenerationszeit wesentlich verkürzen? Welche speziellen Dehnübungen könntet ihr mir dafür empfehlen?

Antworten (1)
Super wichtig

Auf jeden Fall! Dehnen ist äußerst wichtig, ganz besonders vor und nach solch langen Strecken! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du wirklich einen Marathon gelaufen bist, ohne dich zu dehnen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema