Ist ein heißes Bad die beste Regeneration nach einem Marathonlauf?

In diesem Jahr werde ich meinen ersten Marathon bestreiten. Der Vorbereitungsplan steht bereits. Jetzt mache ich mir bereits Gedanken, wie ich mich nach dem Lauf am schnellsten und besten regenerieren kann. Ich habe mal gehört, dass ein heisses Bad sehr hilfreich sein soll. Sollte ich dann unmittelbar nach dem Lauf ein heißes Bad nehmen, was meint ihr?

Antworten (3)

Nach einem anstrengenden Marathonlauf ist heißes duschen oder Baden eine Wohltat für den Körper. Die Muskeln entspannen sich und acuh einem eventuellen Muskelkater wird damit entgegen gesteuert.

Sportliche Anstrengungen und Regeneration

Ein heißes Wannenbad oder eine heiße Dusche sind in der Tat die besten Methoden um die Muskeln aufzulockern und sich schneller zu regenerieren.

Jap heißes Bad oder Sauna sollen gut sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema