Ist Dehnen mit warmer oder bei kalter Muskulatur besser für die Regeneration?

Ich laufe dreimal wöchentlich so 10 bis 15 KM. Bisher war ich der Meinung, daß man nach dem Lauf die warme Muskulatur dehnen solle. Nun wurde behauptet, daß Dehnübungen besser mit kalten Muskeln gemacht werden solle, das würde die Regeneration fördern? Ist da wirklich was dran, was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Subbi

Antworten (1)
Ich dehne immer vorher

Ich dehne immer vor dem Sport. weil die muskeln dann ja untrainiert sind und quasi erst eingeübt werden müssen. danach strecke ichmich immer noch ein bisschen. ich mach das aber immer so, wie sich das für mich richtig anfühlt :) :) :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema