Reicht ein kühles Bierchen zur Regeneration nach einer harten Lauftrainingseinheit?

Ich laufe seit einigen Monaten mit einigen Hobbyläufern. Mittlerweile schaffe ich locker zehn Kilometer. Letztens sprachen wir über Regeneration nach einer harten Trainingseinheit. Ein Laufkamerad trinkt da nur ein oder zwei kühle Bierchen danach und fühle sich dann wieder gut, ein anderer Läufer geht mindestens einmal wöchentlich in die Sauna und meint, damit die beste Regeneration zu erreichen. Welche Regeneration ist denn zu empfehlen, reicht da wirklich nur ein Bierchen, was meint ihr?

Antworten (3)

Dehnen nach dem Sport ist auch gut zum "abkühlen".

Heiße Dusche und danach Beine hochlegen. ;)

Weder Bier noch Sauna können die komplette Regeneration des Körpers bewirken.
Dafür braucht es ein paar stunden entspannung.
Das sind eher subjektive empfindungen denke ich ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema