Welche Dehnübungen sind nach hartem Krafttraining hilfreich zur Regeneration?

Ich gehe alle zwei Tage zum Krafttraining. Den trainingsfreien Tag würde ich gerne für spezielle Dehnübungen nutzen, damit sich die Muskeln möglichst optimal regenerieren. Was könntet ihr mir dafür empfehlen?

Antworten (5)
Was für Krafttraining machst du?

Hallo, es wäre hilfreich zu erfahren, was für ein Krafttraining du machst? Welche Muskelgruppen trainierst du wann und an wieviel Tagen pro Woche?

Am Tag nach dem Krafttraining würde ich meinen Muskeln einfach nur Ruhe gönnen. Durch zu viel Dehnen kann man sich nämlich auch Sportverletzungen holen.

Youtube

Am besten guckst du dir bei Youtube mal ein paar Videos an, damit du weißt, wie man richtig dehnt. Zum Beispiel nie mit kalten Muskeln und nie bis über die Schmerzgrenze. Außerdem nicht vor dem Sport und auch nicht, wenn du schon Muskelkater hast.

Gib mal den Begriff Dehnübungen in deine Suchmaschine ein und lass dich überraschen. Bei Joggen Online zum Beispiel gibt es ein Heft darüber zum kostenlosens Download.

Hä?

Also ich kenne das nur so, dass mans ich direkt NACH dem Training dehnt. Einen Tag später bringt das doch nix mehr??! oO

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema