Verkürzt Eiweißpulver die Regenerationszeit nach langen Lauftrainingseinheiten?

Momentan trainiere ich fast täglich und besonders nach langen Lauftrainingseinheiten brauche ich mindestens einen Tag zur Regeneration.
Wie könnte ich diese Zeit verkürzen.
Könnte da Eiweißpulver hilfreich sein (habe ich mal gehört) oder welche Tipps hättet ihr noch für mich?

Antworten (4)

Die Regeneration darf nicht zu kurz kommen, weil die Superkompensation nur während der Ruhephasen eintritt und nicht während des Trainings.

Regeneration unterstützen

Die Regeneration kann man unterstützen durch Massagen, Saunagänge, warme Bäder, viel trinken und eine gesunde Ernährung mit viel Eiweiß, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen.

Täglich trainieren ist zuviel

Frag wen du willst, jeder Sportler wird dir sagen, dass man nicht täglich trainieren darf. Irgendwann rächt sich der Körper und reagiert mit Laufverletzungen und Erschöpfung. (Und dein Eiweißpulver brauchst du sowieso nicht, wenn du dich normal ernährst).

Keine Tricks versuchen

Hi, das wird nichts! Dein Körper braucht seine Regenerationszeiten, und du solltest nicht versuchen, ihn durch Eiweißpulver quasi auszutricksen. Eiweißpulver ist zwar an sich nichts Schlechtes, aber es ist kein Ersatz für die Erholung, die der Körper braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema