Ich möchte nach dem Training schneller regenerieren, wie schaffe ich das?

Wenn ich nicht immer nach dem Training so kaputt wäre, dann würde ich auch mehr trainieren aber meine Regeneration ist einfach nicht so gut.
Was kann ich machen damit ich nach einer Belastung wieder schneller fit werde?
Sauna und Massage ist doch gut, oder?

Antworten (3)
Heinzer

Warum willst du denn eigentlich unbedingt mehr trainieren? Dein Körper signalisiert dir doch deutlich, dass du eh schon zu viel machst.

Viel trinken und gut essen

Dass du nach dem Training viel trinken musst und dich insgesamt vitamin- und mineralstoffreich ernähren musst , weiß du?

Regeneration verlängern

Sauna und Massagen sind schon gut, aber eventuell braucht dein Körper einfach mehr Zeit für die Regeneration. Also würde ich mal versuchen, mehr trainingsfreie Tage einzulegen.
Wenn das nicht hilft, dann fahre dein Trainingsprogramm ein bisschen runter. Sonst schwächst du auf Dauer dein Immunsystem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema