Kann ein Sprung ins Kältebecken die Regeneration nach dem Training fördern?

Einmal in der Woche gehe ich nach dem Joggen noch ins Schwimmbad, um einige Bahnen zu schwimmen und mein Training anschießend mit einem Sprung ins Eisbecken bzw. Kältebecken abzuschließen, weil es die Regeneration fördern soll. Neulich meine ein guter Freund von mir, dass es nicht wirklich etwas bringt, wenn man nach dem Training in ein Eisbecken steigt. Was meint ihr?

Antworten (3)

Die Regeneration kann man vielleicht dadurch fördern, aber nur, wenn man kurz in dem kalten Wasser bleibt.
Ich ziehe allerdings die Sauna vor. Das fördert auch die Durchblutung und unterstützt die Regeneration.

Da hätte ich Angst, dass dein Kreislauf das irgendwann mal nicht mehr so mitmacht. Ich würde lieber nach dem Joggen lauwarm duschen, damit der Kontrast nicht so stark ist.

Deine Muskeln sind erhitzt und müssen sich erstmal zusammen ziehen! Wenn das schnell geschieht, kann es zu Rissen kommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema