In welchen Nahrungsmitteln sind Bitterstoffe enthalten?

Mein Arzt hat mir geraten, wegen meiner Gallen-Probleme Lebensmittel mit Bitterstoffen zu essen. Wie das so ist, mehr konnte er mir nicht dazu sagen, weil ein Notfall-Patient eintraf. Jetzt bin ich auf der Suche nach Nahrungsmitteln, die diese Bitterstoffe enthalten. Ich weiss das Endivien-Salat ziemlich bitter ist. Ansonsten fällt mir nichts ein. Kennt ihr euch aus und könnt mir Tipps geben? Recht herzlichen Dank! Gruß Edgar65

Antworten (2)
Nahrungsmittel mit vielen Bitterstoffen

Grundsätzlich solltest du bei Gallenbeschwerden wenig Fettes und Süßes essen.
In Wildkräutern (Löwenzahn, ...), Hopfen, Chicoree, Ruccola, Pfefferminze, ,
in Obst (Grapefrucht, Zitrone, Orange)
Artischocken (auch als Dragees).
In der Apotheke bekommst du sicherlich eine vollständige Übersicht.

Moderator
@Edgar

Diese Bitter und Gerbstoffe sind in vielen Nahrungsmitteln enthalten. Lies dazu diesen Nachrichtenartikel im Themenbereich Schmecken hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Schmecken/News/25738.php

Wenn du in Google nach Bitterstoffe Nahrung suchst findest du noch weitere Nahrungsmittel die Bitterstoffe enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema