Ich kaufe immer die Hausmarke des Supermarktes, sind die Produkte ungesund?

Ich bin Studentin und gucke genau auf die Preise der Labensmittel, die ich kaufe.Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit gesagt, daß die Hausmarken eines Supermarktes genauso gut wären, wie die Markenprodukte.Ich habe sie jetzt eine Zeitlang gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher.Können die billigen Produkte genauso gesund sein, wie die teuren?Und kann ich mich ausgweogen genug ernähren, auch wenn ich auf manch teure Lebensmittel verzichten muß, weil ich sie mir nicht leisten kann?Wer kennt sich in Ernährungsberatung aus und kann mir gute Tipps für meine nächsten Einkäufe geben?Vielen Dank dafür!Liebe Grüße Sandra

Antworten (1)
Moderator
@ Sandra

Die Hausmarken sind genau so gesund oder ungesund wie die Markenprodukte, die kommen doch meistens sogar vom gleichen Hersteller. Bei Lebensmitteln gib es immer auf der Verpackung ein "Kontrollnummer", wie z.B. DE - BY 104 - EG auf einem günstigen Pudding. Da kannst du im I-Net nachsehen, welches Unternehmen die "Hausmarke" produziert hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren