Kann der Körper krank werden, wenn man viel Saures isst?

Hallo! Ich mag alles an Lebensmitteln, was sauer ist. Essiggurken, saure Gummibärchen usw. Vorhin las ich, daß das auf Dauer nicht gesund für den Körper ist. Was kann denn passieren und wie sollte ich mich in Zukunft ernähren? Was ist eine basische Ernährung? Ist jemand hier im Forum, der mir das etwas genauer erklären kann? Herzlichen Dank! LG

Antworten (2)

Basische Lebensmittel sind in Gemüse vorhanden und sollten bei vorwiegend saurer ERnährung auch gegessen werden. Eine Übersäuerung des Körpers ist nicht gut für das allgemeine Wohlbefinden und für die Magenschleimhäute. Außerdem ergibt viel saueres Essen - Sodbrennen. Eine Verätzung der speiseröhre ist nicht ausgeschlossen.

Saures oder Süßes ;-)

Man kann sicher viel saures essen, aber es ist wichtig darauf zu achten, dass der natürliche PH-Wert des Körpers erhalten Bleibt. Dazu gehört ein regulierter Säure-Basen Haushalt. Wenn der Körper übersäuert ist, muss man oft aufstossen und das ist unangenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren