Haben "funktional foods" wirklich gesundheitsfördernde Wirkungen?

Ich denke, allein durch englische Umschreibungen wird ein Artikel nicht besser! Jetzt ist mir wieder so ein "schöner" Begriff im Supermarkt begegnet: "Funktional Food". Angeblich haben diese Artikel gesundheitsfördernde Wirkungen. Ich frage mich nur, ob für den Kunden oder den Hersteller (Verdienst). Wer könnte mir nähere Infos darüber geben? Danke vielmals. Gruß, Cob

Antworten (2)

Timboli hat es gesagt. Diese Functional Food ist nicht besser, sondern höchsten genauso gut (meistens aber schlechter) als unsere natürlichen Lebensmittel. Die Hersteller spielen mit den Ängsten der Verbraucher, die zum Teil glauben, sie würden nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe bekommen durch die normale Ernährung, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Mein Rat ist daher, diese modernen Nahrungsmittel einfach zu boykottieren. DAnn verschwinden sie früher oder später von ganz allein wieder aus den Regalen.

Knappe Antwort gefällig? Ausschließlich für die Hersteller!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema