Welche Lebensmittel sollte ich unbedingt meiden bei Marcumar-Einnahme?

Mein Vater muß seit einer Woche Marcumar einnehmen. Ich habe gehört, daß man dabei Lebensmittel mit Vitamin K meiden sollte. Welche Nahrungsmittel sollte man dann unbedingt meiden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, DarkHeart

Antworten (2)

Soweit ich weiß ist Vitamin K in grünem Gemüse und Kohlgemüse, allerdings wird das auch im Körper selbst gebildet.

Bei Marcumar muss man gut aufpassen, vor allem wegen der THrombosegefahr. Der Arzt sollte deinen Vater genau informieren, da wir ja auch nic ht wissen, wie es um deinen Vater steht, was er sonst noch für Erkrankungen hat oder Medikamente nehmen muss oder was auch immer. Ich kenne das nur vpon einer Bekannten, dass sie wegen der Pille eine Thrombose bekommen hat und deswegen Marcumar nehmen muss. Rauchen darf sie nie wieder und einen Stützstrumpf muss sie nun auch tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren