Halal Produkte

In Deutschland werden mittlerweile immer öfter Halal-Produkte hergestellt. Das sind Nahrungsmittel die strikt nach islamischen Regeln produziert werden und so gut wie keine Zusatzstoffe enthalten. Ich finde das eigentlich nicht schlecht und werde mal ein paar Sachen davon probieren, da mir Natürlichkeit auch in meiner Ernährung sehr wichtig ist. Wie steht ihr zu diesen Produkten und ihrer Herstellung in Deutschland?

Antworten (3)

Finde es komisch, dass ganz stinknormale deutsche Firmen plötzlich "halal" produzieren wollen. Okay, vielleicht ist es eine Marktlücke, der Anteil der muslimischen Mitbürger in Deutschland ist ja schon verhältnismäßig hoch, aber wer will denn kontrollieren, ob die Produkte wirklich nach diesen islamischen hergestellt worden sind? Ist ja genauso wie die Bio-Produkte, die in Wirklichkeit gar keine Bio-Produkte sind...

Also dass die Produkte keine Zusatzstoffe usw. beinhalten finde ich gut. Allerdings interessiert mich so ein Quatsch wie die Ausrichtung der Herstellungsgeräte nach Mekka und so nicht.

Um ehrlich zu sein ist mir das eigentlich relativ egal. Ich muss mich ja nicht nach irgendwelchen islamischen Ernährungsregeln richten und kann trotzdem mein Nackensteak verdrücken! :)
Für Muslime in Deutschland find ich das aber gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren