In welchen Zeiträumen übernimmt die Kasse die Kosten für Darmspiegelungen?

Hallo! In meiner Familie gab es schon 2 Fälle von Darmkrebs und ich bin wohl erblich vorbelastet.
Zu meiner Beruhigung möchte ich so oft wie möglich eine Darmspiegelung machen lassen.
Wie oft sollte ich das machen lassen und wann, in welchen Zeiträumen kommt die Krankenkasse für die Kosten auf?
Danke
Herzliche Grüße
Avata7

Antworten (1)
Hallo Avata7

Wenn du bei einer Koloskopie oder Rektuskopie schon warst und der Gastroendrologe hat was festgestellt, eventuell Polypen, veränderte gutartige Zysten oder andere Wucherungen am Magen und Darm, dann wird dir der Gastroendrologe das dir sagen wann du wieder kommen sollst.
Also bei mir, soll das jährlich gemacht werden.
Und das wird von der Kasse übernommen.LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema