Sollte man sich bei Gewichtsverlust und lauten Darmgeräuschen untersuchen lassen?

Mein Schwiegervater hat einen anstrengenden Beruf, konnte aber mit seinem Stress bis jetzt gut umgehen.
Seit drei Monaten geht es ihm aber schlecht - er hat bis jetzt über drei Kilo abgenommen und hat ganz merkwürdige Geräusche im Darm, die man hört, wenn man neben ihm sitzt.
Es gluckst und blubbert in seinem Darm - ganz komisch und laut.
Durchfall hat er nicht und seine Blutwerte sind ok.
Sollte mein Schwiegervater sich einmal richtig untersuchen lassen - eine Darmspiegelung z.B.?

Antworten (1)
Gewichtsverlust durch Darmprobleme

Ich glaube nicht, dass dein Schwiegervater nur wegen drei Kilo Gewichtsverlust in drei Monaten gleich schon kritische Darmprobleme haben wird.
Das sollte nur stressbedingt sein, wenn die sonstigen Werte ok sind. Trotzdem sollte er aber mal eine Darmspiegelung machen lassen.
Mein Bruder war auch letztes Jahr so mutig und empfand das gar nicht so schlimm und einige Polypen wurden dabei sicherheitshalber entfernt.
Zumindest bringt so eine Untersuchung Sicherheit und macht sich danach nicht mehr unnötig Sorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema