Können starke Krümmungen auch heute noch eine vollständige Darmspiegelung verhindern?

Vor über 10 Jahren habe ich mal eine Darmspiegelung machen lassen, die aber wegen zu starken Krümmungen meines Darmes abgebrochen werden mußte. Jetzt möchte ich es noch mal versuchen, vielleicht gibt es nun ja neue Methoden, die auch bei meinem Darm zu einem verläßlichen Ergebnis führen können. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Eikermann

Antworten (1)

Wenn der Darm so stark verkrümmt ist, dass keine normale Darmspiegelung gemacht werden kann, gibt es die Möglichkeit den Darm mit einer virtuellen Coloskopie zu untersuchen.
Bei dieser Methode wird der Darm von aussen innerhalb von wenigen Minuten komplett durchleuchtet.
Allerdings können während der virtuellen Coloskopie keine Proben/Polypen entnommen werden, wie bei der herkömmlichen Spiegelung.
Das ist ein Nachteil der neuen Methode.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema