In welcher Reihenfolge schminkt man?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu beim Schminkforum hier. ich bin zwar erst 13 aber will auch schminken. ist das richtig wenn ich eine grundierung auf die haut mache, dann die wimpern schminke, dann die augenbraun und lippen und am ende dann mit dem rouge das töne? ist das ok so von der reihnfolge? bussy... jessi

Themen
Antworten (8)
Schminken

Hi also es gibt da eigentlich keine festgelegte Reihenfolge. Im Gesamten ist deine Reihenfolge ok. Ich würde dir nur raten dass wenn du Lidschatten aufträgst du erst Lidschatten und dann Mascara machst, weil sonst die Wimpern voller Lidschatten sind. Außerdem würde ich die Lippen nach dem Rouge machen, aber das ist denke ich Gewohnheitssache. Du musst aber prinzipiell erstmal eine für dich funktionierende Reihenfolge finden denn eigentlich ist egal in welcher Reihenfolge man sich schminkt. Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg Peace

Schminken

Ich schminke mich auch schon lange Jahre. Ich reinige mein Gesicht, trage dann eine Tagescreme auf, ein leichtes Make up und Puder. Je nach Anlass das Rouge. Dann schminke ich meine Augen, zuerst den Lidschatten, dann die Tusche. Am Ende die Lippen. So in etwa ist meine Reihenfolge. Ich finde, mit 13 musst du dich aber noch nicht zu doll schminken. Make Up, Rouge und Lidschatten würe ich eher am Wochenende nutzen. Was ich bei euch Mädels süß dine, ist Lipgloss. Der macht tolle Lippen und ist nie aufdringlich!

Egal..

Hauptsache Puder zuerst, und mascara zuletzt ;)

Schminken, aber richtig

Tja Mädels, so wie beschrieben, so siehts dann meist auch aus....;-))

Man kann alles lernen, und von wem lernt man am besten? Natürlich vom Profi. Also geh in eine Parfümerie, lass Dich vor allem auch beraten, welche Farben zu Dir passen, denn Schminken hat nichts mit Mode zu tun. Die Looks kommen erst, wenn Du es kannst. Viele Kosmetikfirmen veranstalten in Parfümerien oder den Parfümerieabteilungen der Kaufhäuser kostenlose Schminkberatung. Da wird Dir genau erklärt, wie man es macht. Vielleicht lässt Du Dir ja auch mal zum Geburtstag einen Gutschein von einer Kosmetikerin schenken. Auch die wird Dir zeigen, wie Du Dich richtig schminkst. Und nicht vergessen: Die richtige Hauptpflege ist schon der erste Schritt zum Make-up. Denn ohne gute Vorbereitung sieht das beste Make-up nicht gut aus.

Reihenfolge

Hey..

du musst als erstes dein gesicht von fett ud unreinheiten entfernen (waschen)..dann massierst du dein Gesicht mit einer FEUCHTIGKEITSSPENDENDEN creme gründlich ein.(das ist immer sehr wichtig)
die lässt du erstmal vollständich einziehen..
dann nimmst du dein make up und gibst etwas davon auf deinen handrücken..
danach nimmst du einen kosmetikschwämmchen und verteilst die schminke es sorgfältig in deinem gesicht.. immer von der mitte aus anfangen (ohren und hals nicht vergessen)
danach benutzt du eyeliner, dann kommt der leidschatten drauf, dann tuschst du dir die wimpern.
Wenn du das fertig hast ziehst du dir die augenbrauen leicht nach..
dann machst du deine lippen und zum schluss das rouge..

Fertig :o)

Liebe Grüße

Antwort

Bitte hör auf, dass du so verwirrende Beiträge ohne eien einzigen Punkt schreibst!
Und red nicht dauernd von Selena Gomez!!!
Und erst mit 16 Make-up benutzen?!
Was soll das für ein Tipp sein?!

Naja, also:
Als erstes solltest du eine Creme benutzen und dann die Grundierung und das Make-up.
Anschließend kannst du deine Augen und deinen Mund schminken.

Schminken

Also ich bin auch 13 werde aber bald 14 und ich finde also erst mal Geischt waschen dann abtrocknen dann vorher bisl dehnen loool mache ich zwar ncith immer aber manchmal damit das gesicht gedehnt ist ncith das du mitten in der schule jucken oder augen erst massieren musst dann erst mal kajal dann wimperntusche und wenn du willst dann liedschaten und dann lip gloss udn wenn du 16 (wenigstens 15) bist dann erst make up dann eyliner dann wimperntusche dann liedchatten dann lip gloss und am ende erst augenbrauen also cih bin ja 13 wenn cih 14 bin dann zupf ich mir die augenbrauen und mit 16 wie selena gomez weil cih so aussehe wie selena gomez meine figur ist wie selena mein gesicht meine haare und mein styöle und meine augen ich weiss cool cih wissmvill glaubst du das ncith ist so und deswegen mache ich augenbrauen wie selena gomez aber vill auch anders und drinne färbt man die mit augenbrauenstifft und ich mache manchmal dunkelbraun und manchmal bisl so schwarz aber nett drücken sodndern leicht und ich benutze erst mit 15 16 eylinder (flüssig) und ich mahce erst mit 16 smokey eyes ;)))))

Schmink-Reihenfolge

Hallo Jessi.
Ich bin 15 und schminke mich seit ich 10 Jahre alt bin.
Es ist drecks egal, in welcher Reihenfolge man sich schminkt.Aber ich würde dir nicht empfehlen, erst Wimperntusche und dann Lidschatten, weil das wär schlecht!
Ich benutze erst Kajal, dann Eyeliner & Dann Wimperntusche.
Weil ich ein Emo bin!
Naja bye

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema