Infrarot-Wärmekabine aber kein Effekt?!
Hallo zusammen,
Wir haben uns jetzt endlich entschlossen eine Infrarotkabine bei eBay zu kaufen und extra nicht die billigste genommen mit diesen neuartigen "Karbon-Flächenstrahlern".
Wir waren schon öfters in einer Infrarotkabine und der Effekt war eigentlich immer der gleiche: schon nach wenigen Minuten bei wenigen Gradzahlen (30-40°C) läuft der Schweiss in Strömen. Deshalb haben wir uns auch für eine solche Kabine entschieden.
Gestern dann voller Vorfreude das erste mal in die Kabine und das Ergebnis war mehr als ernüchternd. Bei 40°C noch kein bisschen Schweiss, sogar unangenehm kalte Füße obwohl Fussbodenheizung und Wadenstrahler eingeschaltet.
Dann bis auf 60 °C erhöht, wo dann zugegegebener Maßen eine wohlige Wärme herrschte, aber von Schweiss keine Spur?
Fazit nach einer Sitzung von 30 Minuten, keine einzige Schweissperle, nicht das angenehme Gefühl auf der Haut das ich sonst aus der Infrarotkabine kenne?! Danach probierte jeder in der Familie die Kabine aus, aber jeder berichtet das gleiche: Null Effekt.
Und das obwohl überall damit geworben wird dass mit diesen Flächenstrahler ein viel intensiveres Schwitzen möglich wäre. Aber null, gar nichts.
Hat jemand eine solche Infrarotkabine und kann mir sagen ob wir irgendwo einen Fehler gemacht haben? Die Heizer werden definitv alle warm.
Wie sieht eig so ein "Karbon-Flächenstrahler" aus? Ich hab das mal ausgebaut und das ist eig nicht mehr als eine Blechplatte mit zwei Dioden daran, also eine einfache Wärmematte? Nichts mit Infrarot?!
Würde mich über Antwort freuen
Grüße