Regeneriert man nach sportlicher Betätigung in einer normalen Sauna oder Infrarot-Sauna besser?

Bisher bin ich oft nach sportlicher Betätigung zur Regeneration in eine normale Sauna gegangen. Nun wird dort auch eine Infrarot-Sauna angeboten. Wäre so eine Sauna genauso gut oder gar besser zur Regeneration? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Dbones

Antworten (4)

In einer Sauna war ich noch nie, weil ich Angst vor den Wahnsinnstemperaturen habe. Aber Rotlicht habe ich schon ausprobiert. Das ist wirklich gut zu ertragen.

Genau, die Infrarotsauna ist längst nicht so heiß. Deshalb ist das auch was für Sportler, die mit den hohen Temperaturen in normalen Saunen Probleme haben.
Infrarot kann man ja auch zuhause schon mal ausprobieren. So eine Lampe hat meine Freundin auch. Die nimmt sie immer gegen ihre Nebenhöhlenentzündung. Aber auf der Verpackung steht, dass Infrarot auch gut gegen schmerzhafte Muskelverspannungen hilft. Also eigentlich ideal für Sportler.

Geht beides

Die Infrarot-Sauna kann genauso gut sein wie eine finnische Sauna. Die ist nur heißer.

Hallo Dbones,
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Unterschied macht. In der Wirkung, Wärme+Schwitzen, sind die Saunen ja gleich. ;)
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema