Wie lange kann man maximal in einer Infrarot-Wärmekabine bleiben?

In unserem Fitnessstudio ist jetzt auch neben der Sauna eine Infrarot-Wärmekabine. Ist die Verweildauer in so einer Kabine mit einem Saunagang vergleichbar oder gibt es dazu Unterschiede? Wie lang kann man denn maximal dadrin bleiben, ohne gesundheitliche Schädigungen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Kadafi

Antworten (4)
Jeder wie ers mag.

Eigentlich gibt es keinen Unterschied. Letztes Jahr zum 15. Hochzeitstag habe ich von meinem Mann eine Infrarotkabine bekommen :) Seitdem bevorzuge ich Infrarotkabinen. Bin total zufrieden damit. uund ich werde nicht mehr so oft krank wie früher. (:

Neues Gewinnspiel

Huhu!

Also ich glaub inzwischen weißt du eh wie lang man in der Infrarotkabine sitzen darf/kann!

Wollte noch hinzufügen, dass eine LavaCare Kissen keine Alternative für eine Infrarotkabine ist, sondern eher eine Ergänzung dazu. Man kann die beiden nicht so pauschal vergleichen!

Außerdem hab ich gesehen, dass ein neues Gewinnspiel gibt, diesmal mit Fokus aufs kommende Muttertag :-) Man kann jetzt aber Wellnesspakete gewinnen!

LG,
Liter

Das kommt auf die jeweilige Person an!

Auf der bereits angesprochenen Website von Physiotherm findest du dazu viele Infos, oder auch auf der FAQ-Seite (letzte Frage) bei Facebook: *****
Dort kannst du übrigens auch bei einem Gewinnspiel teilnehmen, in dem du "Fan" wirst (mehr muss man nicht machen). Verlost werden die LavaCare-Wärmekissen mit Lavasand, die auch Tiefenwärme abgeben. Ist eine gute Alternative für all jene, die sich keine eigene Kabine für zu Hause leisten können.

Höre auf den Körper

Grundsätzlich gibt es keine klare Richtlinie.
Ich war vor ein paar Tagen zu einen Testsitzung in einer Beartungscenter von Physiotherm und habe genau die selbe Frage gestellt.
Es hieß dort dass es auf den Einzelnen ankommt und man einfach auf seinen Körper hören muss. Da die Temperatur nur knapp über der des Körpers ist, stresst eine Sitzung den Körper lange nicht so, wie eine Saunasitzung.
Ich denke mit ca. 45min fährst du da aber ganz gut.
Für Schwangere und Kinder bspw gibt es da natürlich wieder ganz andere Empfehlungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema