Gibt es auch rollstuhlgeeignete Infrarot-Wärmekabine?

Ich gehe gern in der Sauna in eine Infrarot-Wärmekabine. Meine Freundin ist leider unfallbedingt auf ihren Rollstuhl angewiesen. Gibt es für sie irgendwo einen rollstuhlgeignete Infrarot-Wärmekabine? Wer kann mir da nützliche Hinweise geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Yvonne

Antworten (7)
Mit dem Rollstuhl rein

Kann man nicht in eine Physiotherm oder infrabru. Müsste schon eine sehr(!) teure Sonderanfertigung werden.
Kenne aber ein Modell, in das man reinfahren kann und welches ein Standardmodell ist (ist ja wichtig für den Preis). Such mal unter dem Begriff Infrarotkabine Sophia, da müsstest du fündig werden.

Wellness pur

Bei Infrabru gibt es großräumige Infrarotliegekabinen. Die können ohne viel Aufwand so verbreitert werden das man mit dem Rollstuhl hineinfahren kann. Weiters wird die Anbringung der notwendigen Griffe und Haltesysteme mit dem Betroffenen individuell abgestimmt. Ein riesen Vorteil ist die liegende Position.
Einfach auf die Homepage schauen. lg.

@sweatheart

Teuer sicher, aber wenn die ganze Familie zusammenlegt und das ein Geschenk gleich für mehrere Jahre Weihnachten und Geburstag wird - warum nicht? Außerem wissen wir ja gar nicht, ob die Freundin vielleicht gar nicht so arm ist...

Monty264, ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Yvonne nach einer Sauna sucht, die auch solche Infratot-Wärmekabinen für Rollstuhlfahrer hat. Also nicht, dass sie sich eine solche Wärmekabine selbst zulegt. Das wird ja wohl auch viel zu teuer sein.

Physiotherm

Ja gibt es. Guck mal im Internet unter Physiotherm!

Ja gibt es

Ich weiß es jetzt nicht von anderen Herstellern, aber bei Physiotherm gibt es sie. Außerdem käme ihr SensoCare Technik zu Gute, die mittels Hautmessung die perfekte Wärmeintensität berechnet. Oft ist das Wärmeempfinden bei Querschnittsgelähmten eingeschränkt und sie können nicht fühlen, ob die Wärme passt od nicht. Schau sonst einfach mal auf die HP, da gibts mehr Infos.

Variante einer Kabine

Hallo Yvonne,
es gibt schon ganz tolle Varianten zu einer Kabine mit dem gleichen Infrarot Effekt und Nutzen.Siehe dir mal unsere HP an. LG
www.*****

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema