Inkontinent nach Prostata-OP - welche Einlagen?

Hallo. Ich hatte eine Prostata-OP. Jetzt bin ich nicht mehr dicht. Im Moment benutze ich die Einlagen, die meine Frau für ihre Tage hat, aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand was empfehlen?

Antworten (2)

Hallo Hans,

ich bin auf windeln angewiesen und benutze diese rund um die Uhr. Die besten Erfahrungen habe ich mit Produkten aus dem Hause Tena gemacht. Ich benutze den Tena Slip Maxi und fühle mich damit sehr sicher. Tena Slip sind aufgebaut wie Babywindeln und für größere Urinmengen gedacht. Wenn du aber kleinere Urinengen nicht halten kannst gibt es Tena Men in verschiedenen saugstärken. Tena Men ist der Männlichen Anatomie gepasst. Tena Slip gibt's in Apotheken und Sanitätshäusern. Tena Men gibt's auch in Apotheken, Sanitätshäusern und großeren Supermärkten und Drogerien. In Apotheken und Sanitätshäusern werden Dich die Verkäufer sicher gern beraten und Dir ein passendes Produkt empfehlen.

MfG

George

Nimm Männerprodukte!

Hallo Hans,
hat dich der Arzt nicht aufgeklärt? Damenbinden sind generell schon nicht ideal bei Inkontinenz. Die sind meistens aus Watte oder Vlies und können den Urin nicht gut binden.

Inkontinenz-Einlagen binden nicht nur die Flüssigkeit besser, so dass die Haut trocken bleibt, sondern verhindern auch, dass man es riecht.
Außerdem gibt es spezielle Einlagen für Männer. Frauen und Männer sind an der Stelle einfach unterschiedlich. Lass dich da doch mal in der Apotheke beraten.

Übrigens: Bei vielen verschwindet die Inkontinenz nach der OP wieder, wenn sie Beckenbodentraining machen. Versuch das doch auch.
Herzliche Grüße aus Niederbayern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema