Internationaler No-Bra-Day - wer macht mit?

Was es heißt, jeden Tag einen BH tragen zu müssen, wissen wohl die meisten Frauen aus eigener Erfahrung. Nur die wenigsten wissen allerdings, dass sie an einem einzigen Tag im Jahr ganz offiziell völlig ohne BH sein dürfen, denn der 13. Oktober ist der internationale No-Bra-Day! Zu verdanken ist dieser „Tag der Befreiung“ ursprünglich einer Frauenbewegung aus den USA, doch sollte der internationale No-Bra-Day inzwischen auch bei uns langsam populärer werden. Natürlich kostet es erst mal enorme Überwindung, den engen BH einfach einen ganzen Tag lang zuhause zu lassen, aber falls ihr das schon gemacht habt, wie war das so für euch?

Antworten (13)

Also den tag ;) verpasse ich automatisch nie:)
ich habe jeden tag no bra day (fg)

Ein Tag ohne BH ist wie Urlaub im Paradies!

@ᴖᴗᴖ
das ist mir schon klar.
viele frauen können nicht immer wegen job, grösse, oder warum auch immer den bh weg lassen.
aber es finden sich immer situationen sich diesem teil zu entledigen.
aber extra auf den einen tag im jahr zu warten ist doch quatsch.
wird das demnächst noch gefeiert wie geburtstag oder weihnachten? haha.

lg

@pflanze_jule

Mag ja sein, dass du nur 2 BHs hast und diese kaum trägst, aber du solltest auch bedenken, dass sich andere nicht in solch einer glücklichen Situation befinden wie du. Die Last ihrer Oberweiten zwingt die meisten Frauen dazu, die engen, einschnürenden Dinger jeden Tag tragen zu müssen. Aber sie leiden im Stillen, und jeder Moment ohne BH ist eine Wohltat!

Das ist doch totaler quatsch.
warum sollte man auf nur einen tag im jahr warten ???
ich zb. besitze nur 2 bh`s und die trage ich nur wenn ich meine dirndl an hab.

Schade - verpasst!

Hätte gern mitgemacht. Naja, vielleicht im nächsten Jahr...

Genießt es, wenn ihr könnt!

Ich hatte heute Morgen ehrlichgesagt gar nicht mehr daran gedacht, bis ich auf den Kalender geschaut habe. Also habe ich es gewagt, den mal BH abzulegen. Da ich aber sonst nie ohne BH herumlaufe, war es erstmal total komisch, dass überhaupt nichts in Schultern und Rücken einschnürt, und vor allem die luftige Freiheit am Busen ist ungewohnt, fühlt sich aber wahnsinnig gut an! Ich habe mich sogar so außer Haus getraut und war auch im Supermarkt, muss allerdings zugeben, dass mich Gefühl ohne BH irgendwie total erregte! Jetzt hab ich mir den BH aber wieder umschnallen müssen, weil mir wegen der Last meiner Oberweite der Rücken zu schmerzen begann. Ich bin halt inzwischen so an das Tragen des engen Teils gewöhnt, dass ich höchstens nur kurz mal ohne ihn sein kann. Einen ganzen Tag könnte ich so nicht herumlaufen. Aber allen Leidensgenossinnen, die das können, gönne ich es von ganzem Herzen, mal einen Tag im Jahr so frei zu sein und wünsche euch allen einen wohltuenden No Bra Day!

No Bra Day

Meine Freundin ist heute viel gelöster und chilliger als sonst. No Bra Day sollte ruhig öfter im Jahr sein!

Ihr lebt nur einmal Mädels, macht was euch guttut! HAPPY NO BRA DAY!!!

Ich bin dabei!

Also ich werde ganz bestimmt mitmachen und freue mich schon darauf, mal einen ganzen Tag "ohne" sein zu dürfen. Blöd nur, dass der No Bra Day erst so spät im Jahr ist, im Sommer hätten wir ihn sicher nötiger gebraucht.

Unterstütze diese Aktion sehr gerne

Ein gute Idee werde ich meine Frau darauf aufmerksam machen. Vielleicht können ja auch andere Männer ihre Frauen/Freundinnen darauf hinweisen.

@Squeezy:

Sorry wenn ich mich da einmische, aber der No Bra Day hat sich aus einer Anti-Brustkebs-Kampagne in Kanada entwickelt. Er stammt nicht aus den USA!

Warum auf den No Bra Day warten? Sonntags lass ich den BH sowieso manchmal weg. Tut total gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema