Ist abgekochtes Wasser einen ganzen Tag für Babyfläschchen verwendbar?

Morgens koche ich schon für den ganzen Tag Wasser fürs Babyfläschchen ab. Dann verwahr ich es in einer Thermoskanne auf. Ist das gesundheitlich unbedenklich oder muß es eher weggeschüttet werden? Was meint ihr? Gruß, Aliali

Antworten (2)
Lieber frisch kochen

Bei mir selbst mache ich das so, dass ich das Wasser aus der Thermoskanne den ganzen Tag lang verwende. Aber bei einem Baby würde ich das nicht wagen, sondern lieber jedesmal bei Bedarf das Wasser neu kochen. Was macht man, wenn sich doch Keime in der Kanne befinden?

Wenn es anders nicht machbar ist und die Thermoskanne keimfrei ist, dann müsste das schon gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren