Hallo Ashley,
leider muss ich dich da enttäuschen, Babyschwimmen ist definitiv gut um deinen Fitnessstand zu verbessern, jedoch ersetzt es keine Rückbildungsgymnastik, da die Übung speziell den Beckenboden trainieren.
Beste Grüße
Coach Kosta
Die Rückbildungsgymnastik ist auf jeden Fall sehr wichtig und sorgt für ein straffes Bindegewebe nach einer Schwangerschaft.
Babyschwimmen ist für die Babys gut und als Mutter tut man beim Babyschwimmen nicht gerade viel für die Rückbildung. Man sollte auf jeden Fall trots Babyschwimmen, die Rückbildungsgymnastik weiterhin mitmachen.
Ich würde an deiner stelle langsam nach alternativen dazu suchen...babyschwimmen ist eine gute idee!
Mehr Beiträge zum Thema
- Rückbildungsgymnastik - wieviele Wochen/Monate sind notwendig?
Hallo! Meine Freundin hat gerade entbunden und macht Rückbildungsgymnastik. Nach welcher Zeit ist der Beckenboden wieder kräfig ...
- Hängt die Dauer der Rückbilungsmaßnahmen von der Beschaffung des Bindegewebes ab?
Die Geburt meines Sohnes habe ich vor zwei Wochen relativ gut überstanden, bin aber ziemlich auseinander gegangen. Mein Bindegewebe ist auch ...
- Mit welcher Sportart bekommen junge Mütter wieder ihre alte Figur zurück?
Meine Schwester hat vor einigen Wochen ihr erstes Kind bekommen. Soweit ist alles gut, aber sie trauert ihrer vormals so tollen Figur nach. Sie ...
- Gewichtsreduzierung nach der Schwangerschaft - Ohne Nährstoffverlust in der Muttermilch?
Meine Nachbarin hat vor kurzem ein Kind bekommen und möchte nun die "angefressenen Pfunde" wieder loswerden. Da ich auch im achten Monat ...
- Trotz Bauchmuskeltraining immer noch einen kleinen Schwangerschaftsbauch - was hilft?
Nach fast einem Jahr habe ich trotz Bauchmuskeltraining immer noch einen kleinen Schwangerschaftsbauch und der Bauchnabel steht immer noch ...
- Wie bekommt man den Bauch nach einem Kaiserschnitt schnell wieder flach?
Hallo! Bei mir mußte vor zehn Tagen ein Kaiserschnitt gemacht werden. Leider kann ich nicht, wie normal, Rückbildungsgymnastik ...
- Ab welchem Zeitpunkt kann nach der Schwangerschaft mit Bauchmuskeltraining begonnen werden?
Meine Freundin hat vor zwei Monaten entbunden und möchte jetzt so schnell wie möglich ihren festen Bauch zurück. Könnte sie jetzt schon ...
- Welche sportliche Betätigung kann Rückbildungsmaßnahmen nach Schwangerschaft unterstützen?
Vor fast einem halben Jahr hat meine Frau entbunden und trotz Rückbildungsgymnastik klagt sie immer noch über ihren dicken Bauch. Vor der ...
- Wann nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik anfangen
Hi, meine Freundin ist jetzt kurz vor der Geburt und hat viel Beckenbodengymnastik gemacht um gut vorbereitet zu sein bei ihrem ersten Kind. ...
- Bauchtraining nach der Schwangerschaft, schon im Wochenbett anfangen?
Hallo, ich werde wohl in der nächsten Woche entbinden, so wie geplant. Während der Schwangerschaft habe ich elf Kilo zugenommen, das hält ...