Mit welcher Sportart bekommen junge Mütter wieder ihre alte Figur zurück?

Meine Schwester hat vor einigen Wochen ihr erstes Kind bekommen. Soweit ist alles gut, aber sie trauert ihrer vormals so tollen Figur nach. Sie will das so schnell wie möglich wieder in den Griff kriegen. Welche Sportart wäre dazu empfehlenswert und welche Übungen besonders effektiv?

Antworten (2)
Nach der Geburt abnehmen

Meine beste Freundin hat kürzlich ihr Kind bekommen und ist grad in der selben Lage. Sie schaut sich Workout-Videos auf Youtube an, die findet sie ganz hilfreich. Es gibt viele die auf Krafttraining ausgelegt sind, oder auch Cardioübungen. Sie hatte früher auch schon viel gejoggt und wollte nach der Geburt wieder einsteigen. Wir haben dann extra Geld zusammengelegt und ihr einen modernen Kinderwagen geschenkt, einen wo sie den kleinen zu sich drehen kann. Ich würd einfach mal nach Angeboten Ausschau halten ;) Und immer ausreichend trinken dann klappt das schon wieder mit der Figur. Muss meine Freundin auch immer motivieren :D LG

Nach der Geburt haben viele Frauen Gewichtsprobleme. Mit leichten gymnastischen Übungen kann man das Bindegewebe straffen. Situps sind immer super gut und natürlich auch viel frische Luft. Raus muss man mit dem Baby sowieso und da lohnt es sich, lange Spaziergänge zu machen. Wer es sich zutraut kann auch mit dem Kinderwagen vorneweg joggen, das bringt echt viel

Die Ernährung spielt ebenfalls eine große Rolle. Viel Obst und frisches Gemüse sorgen für einen optimalen Stoffwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema