Ist beim Tennis- und Tischtennisdoppel die Aufschlagreihenfolge unterschiedlich geregelt?

Ich bin ein ganz guter Tennisspieler und besonders das Spielen im Doppel macht mir richtig Spaß. Mein zehnjähriger Sohn spielt aber lieber Tischtennis. Letztens habe ich ihn beim Doppel beobachtet. Dabei musste nach jedem Aufschlagspiel der andere Partner aufschlagen, also ganz anders als beim Tennis. Ist das wirklich regelgerecht und gibt es diesbezüglich noch andere Unterschiede?

Themen
Antworten (1)
Tischtennisdoppel

In der Regel hat jedes Team 2 Aufschläge und nach zwei Punkten wird gewechselt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema