Ist Bio-Gemüse wirklich besser und gesünder?

Ich möchte mich besonders gesund ernähren und auf Bio-Gemüse umsteigen. Auf diese Idee bin ich gekommen, weil alle meine Freund und Bekannte nur von Bio-Produkten schwärmen. Jetzt bin ich ein wenig ins Grübeln geraten, weil ein guter Freund von mir keine so gute Meinung von Bio-Produkten hat. Deshalb meine Frage:Sind Bio-Produkte wirklich besser und gesünder, als normales Gemüse vom Discounter? Hat es irgendwelche Vorteile? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Antworten (1)
Antwort

Das Gemüse selbst muss nicht unbedingt gesünder sein, als "normales" Gemüse, allerdings dürfen Biofrüchte z.B. nicht mit Pestiziden bespritzt werden oder mit chemischen Düngern gedüngt werden.
Das macht sie für uns und auch für die Umwelt soviel gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema