Ist Bio-Milch gesünder als normale Milch?

Ich werde meine Ernährung auf möglichst gesunde Produkte umstellen. Dazu möchte ich auf Bio-Produkte umsteigen. Ist zum Beispiel Bio-Milch gesünder als normale Milch vom Discounter oder hat man beim Kauf nur ein besseres Gewissen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, EricEla

Antworten (3)

Stimmt, Milch ist das völlig unvoreingenommen gegenüber anderen landwirtschaftlichen Produkten. Bei Milch kann man das Geld sparen, was man für Bio-Milch mehr ausgeben würde und lieber das Geld in Obst und Gemüse stecken, was biologisch angebaut wurde. Andere Produkte wie Fleisch und Getreide natürlich auch.

Bei Milch muss man in der Tat keine Einschränkungen hinnehmen und teure Bio-Produkte kaufen. Die Milch wird flächendeckend gleich verarbeitet. Wahrscheinlich bekommen die Bauern für das Bio-Siegel ein paar Cent mehr. Man unterstützt aber auch die normale Landwirtschaft, wenn man die Milch ohne Bio-Siegel kauft, da sowieso kein Unterschied besteht.

Ob normale Vollmilch aus dem Supermarkt oder BioMilch, das ist kein Unterschied.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren