Sind Bioprodukte auch mit Pestiziden belastet?

Bisher bin ich immer von den gesundheitlichen Vorzügen der Bio-Produkte überzeugt gewesen. Aber es gibt auch negative Schlagzeilen über diese Branche. Kann ich denn sicher sein, daß die Produkte wenigstens nicht mit Pestiziden belastet sind? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Nachtwesen

Antworten (2)

Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche - auch bei den Biobauern. Aber im Großen und Ganzen handelt es sich wohl schon um pestizidfreie Bioware.

Auf Gütesiegel achten

Wenn die Bioprodukte ein entsprechendes Gütesiegel tragen, dann müssen wir Verbraucher eigentlich davon ausgehen können, dass sich keine Pestizide in den Lebensmitteln befinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren