Steht der gute Bio-Siegel noch für Qualität?

Zurzeit "boomt" die Vermarktung von Bioprodukten und dies nicht nur, weil einige Menschen begriffen haben, dass Konzerne vesuchen mit genmanipulierten Nahrungsmitteln, die Welt zu kontrollieren. Viel Betriebe entwickeln ihre eigenen Hausbiomarken, wie rewe bio, Bio Wertkost, BioBio, Alnatura sowie Bio und haben auch ihren eigenen Siegel dafür, der neben dem staatlichen Biosiegel und Bioland einherläuft. Man verspricht den Kosumenten, dass er mit diesem Biosiegel Qualtätsware nach Biobestimmungen bekommt. Man bezahlt auch entsprechend dafür. Langsam fange ich an zu zweifeln bei den ganzen Bioprodukten, ob es noch Bioqualität ist? Was haltet ihr von den Eigenmarken oder wie seht ihr generell die Bioprodukte?

Antworten (2)
@Nicala & Co.

Wenn man logisch nachdenkt kommt man zu dem Schluss, dass Spritzmittel die Insekten brutal töten auch für Menschen ungesund und Krebserregend sind!
Und diese Spritzmittel stecken eben nun mal in den Früchten, wenn man sie damit "gießt"!
Das nennt sich einfach nur LOGISCHES DENKEN !!!

Also ich finde Bio überbewertet. Das kostet so unendlich viel und ist häufig nicht mal so gut, wie alle denken. Ich kaufe unter der Woche ganz "normales" Obst und am Samstag dreh ich eine Runde über den Wochenmarkt und deck mich da nochmal ein. Frisch schmeckt einfach besser. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema